Mit mir kommen Sie weiter.

Über meine Person

Ein kurzer Einblick in mein Privat- & Berufsleben

Geboren 1954 in Bad Kreuznach habe ich in Mainz das Jurastudium mit Promotion 1994 abgeschlossen. Seitdem bin ich Rechtsanwalt in eigener Kanzlei, qualifiziert als Fachanwalt für Insolvenzrecht und als Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Im Jahr 2013 verlieh mir die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Fernuniversität Hagen im weiterbildenden Studiengang Mediation den akademischen Grad „Master of Mediation (MM)“.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Vertragsanwalt des ADAC, der ich nach wie vor gerne nachkomme, bezeichne ich mich als Konfliktmanager. Dieser Begriff ist meinen Kunden eher vertraut als der des Mediators.

Die sehr erfolgreiche Zeit als Insolvenzverwalter, immerhin seit 1999, habe ich im April 2020 beendet und die operative Verantwortung an Herrn Rechtsanwalt Ingo Grünewald, Partner der Insolvenzverwalterkanzlei TBS, Prof. Dr. Dr. Schmidt, Trier, übergeben.


Merkblätter, Formulare & Info

Formulare, Vorlagen, Links und aktuelle Informationen aus dem Themenkomplex Insolvenz

Fragen, Beratungsbedarf?
Rufen Sie uns an.

0671.48313050

Fax 0671.4831305-24

info@anwaltdrmaus.de

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Gut zu wissen

Mit ca. 79 % die häufigste Insolvenzursache:
fehlendes Controlling.